Hallo! Ich bin jetzt schon eine Woche da, und schön langsam leb ich mich ein. Die Woche war insgesamt etwas anstrengend. Viel Papierkram, viel Bürokratie, 5 Mal zum gleichen Büro rennen für etwas, das eigentlich ganz einfach und schnell funktionieren sollte und so weiter. So richtig durchgedreht bin ich vorgestern, als es, nachdem ich eineinhalb Stunden nach bestimmten Büchern gesucht hab, geheißen hat, dass man als International Student keine Bücher aus der Bibliothek ausborgen darf bzw. nur dann, wenn man für jedes einzelne Buch einen Brief vom Professor hat indem genau angeführt ist wie das Buch heißt und wofür bzw. wie lange man es braucht. Nach viel Herumlauferei hab ich es geschafft, einen Brief von meinem „Mentor“ zu organisieren, der besagt dass ich vom Institut die Erlaubnis habe im Rahmen meines Auslandssemesters Bücher auszuborgen. Eigentlich habe ich den Brief selbst verfasst und ihn von der Professorin unterschreiben und abstempeln lassen. So läuft das hier. Mit dem Wisch bin ich dann zurück zur Bibliothek gegangen, woraufhin es geheißen hat, dass sie sich das noch überlegen müssen und dass ich morgen wieder kommen soll (das ist hier ein Standardsatz, „come tomorrow afternoon“). Am nächsten Tag habe ich tatsächlich die Erlaubnis bekommen, 2 Bücher auf einmal auszuborgen, mit der Warnung, dass wenn ich ein Buch verlieren sollte, ich Unmengen von Geld bezahlen muss.

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Fahrrads (Bilder folgen). Es ist zwar unglaublich alt und rostig, aber nachdem ich die Bremsen reparieren und einen Reifen austauschen hab lassen funktioniert es ganz gut. Weite Strecken würde ich damit aber nicht fahren.

Vor ein paar Tagen hätte ich mich fast mit einem Affen geprügelt, der meine Wasserflasche wegnehmen wollte. Ich bin wirklich ein bisschen panisch geworden, hab wild um mich getreten und vor lauter Schreck recht laut geschrien als mich der Affe angesprungen ist. Ich hätte einfach nicht damit gerechnet weil er vorher ganz ruhig mit seiner gesamten Affengang da gesessen ist. Er hat wohl nicht mit dieser Reaktion gerechnet und hat sich wieder hingesetzt und mich vorbei gehen gelassen. Die anderen Affen die bei dem Spektakel zugesehen haben waren danach auch ein bisschen eingeschüchtert. Ich hoffe dass ich ein für alle Mal klar gemacht hat wer der Chef ist.

Nach einigen Umänderungen hab ich mich endgültig für die Kurse entschieden die ich hier machen werde. Leider hatte ich bis jetzt nur einen von vier Kursen. Die anderen gehen anscheinend erst nächste Woche los. Das erfährt man leider erst wenn man vor dem zugesperrten Hörsaal steht. Der Kurs der schon stattgefunden hat klingt nach sehr viel Arbeit. Ein paper schreiben, 5 assignments, 2 Zwischentests und ein Abschlusstest. Und bis nächste Woche 150 Seiten lesen, damit man in der Vorlesung mitkommt. Ich hoffe dass die anderen Kurse nicht ganz so schlimm sind.

Vorgestern war ich mit einigen international students in einem Restaurant in der Stadt. Hier sind in erster Linie Deutsche, ansonsten ein Franzose und eine Französin, zwei Schweizer und eine Japanerin. Alle scheinen recht nett zu sein.

Silvester habe ich bei einer Tante verbracht die ich vorher nicht gekannt hab. Ihre Tochter war auch da. Die ganze Familie ist total nett und offen. Es war schön Silvester nicht ganz alleine im Hostel zu verbringen, ich war über ihre Einladung sehr dankbar.

Gestern habe ich mir eine Schwimmkarte besorgt und und hab sie dann auch gleich verwendet. Der Pool ist wirklich schön. Er ist 50 Meter lang und von Bäumen umgeben. Ich hatte das ganze Becken fast für mich alleine weil die meisten Inder im seichten Nebenbecken waren.

So, mehr habe ich derzeit nicht zu berichten.

Ich hoffe dass es Euch gut geht! Liebe Grüße!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

3 Responses to

  1. toni und helga sturm says:

    liebe sangi,
    wir haben uns soeben eingeloggt und deine bisherigen erlebnisse mitverfolgt.
    du bist ja da in einer total spannenden sowie abenteuerlichen umgebung gelandet und hast schon so einige herausforderungen zu bewältigen gehabt. wir hoffen, dir geht es weiterhin gut und sind schon sehr neugierig auf die weiteren berichte.
    liebe grüße aus pinsdorf

    • Sangitha says:

      Liebe Helga, lieber Toni!
      Ich freue mich, dass Ihr einen Einblick gewinnen könnt in alles was ich hier erlebe. Ich werde noch am Wochenende neue Bilder hochladen und einen neuen Blogeintrag schreiben. Ich bin vorgestern von meinem Goa-Hampi-Bangalore-Trip zurück gekommen. Mir geht es soweit gut, langsam gewöhne ich mich an alles (z.B. die indische Zeit, “I’ll be there in five minutes” bedeutet so viel wie “let us meet in half an hour”).
      Ich hoffe dass es Euch gut geht und dass die Arbeit nicht zu stressig ist.
      Liebe Grüße aus Chennai,
      Sangi

  2. Kat says:

    AJA 😀 gefunden! *stalk xoxo

Leave a comment